CDU Duisburg trauert um Stadtältesten Gerhard Volk

Veröffentlicht von am 25 Juli 2019

Duisburg, 25.07.2019

Der Duisburger CDU-Politiker und Stadtälteste Gerhard Volk ist mit 94 Jahren gestorben. Der Homberger trat bereits 1947 der CDU bei. Von 1952 bis 1974 war er für die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Homberg aktiv. Nach der Eingemeindung gehörte er dem Rat der Stadt Duisburg bis 1979 an.  In dieser Zeit übernahm Gerhard Volk das Amt des stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden. Schwerpunkte seiner Arbeit waren die Schulpolitik sowie die Stadtentwicklung und Planung. Auch dem Ortsteil Homberg, in dem Gerhard Volk bis zuletzt lebte, galt stets sein kommunalpolitisches Interesse. Thomas Mahlberg, Chef der Duisburger CDU: „Wir werden Gerhard Volk als einen engagierten Kommunalpolitiker in Erinnerung behalten. Seine christliche Überzeugung war für Gerhard Volk Verpflichtung und Auftrag zugleich. Die CDU Duisburg wird Gerhard Volk ein ehrendes Andenken bewahren.“