Die Geschäftsstelle

CDU-RATSFRAKTION DUISBURG

Königstraße 7-9
47051 Duisburg

T.: 02 03 - 3 93 87 - 0
F.: 02 03 - 3 93 87 - 11
ratsfraktion@cdu-duisburg.de

IRIS LÜRKENS

Fraktions-Sachbearbeiterin

luerkens@cdu-duisburg.de

Zu meiner Person

Apothekerin i.R.
3 Kinder
Vorsitzende der Duisburger Frauen Union
Vorstandsmitglied Europaunion
Deutsch-Französische Gesellschaft

Meine Motivation

Als Vorsitzende der Duisburger Frauen Union setze ich mich besonders für die Gleichstellung von Frauen und Männern ein.
Auch Schulpolitik und Kulturpolitik liegen mir besonders am Herzen.
Schule muss Kinder optimal auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten. Dafür sind gute räumliche, personelle und digitale Ausstattung Voraussetzung.
Duisburg ist ein kulturelles Oberzentrum mit Ausstrahlung in die Region. Hochkultur und Breitenkultur sollen eine Bereicherung für alle Menschen in unserer Stadt und Umgebung sein. Das kulturelle Angebot ist aber auch ein harter Standortfaktor, wichtig für Standortentscheidungen von Unternehmen und Schaffung von Arbeitsplätzen.
Duisburg – eine lebens- und liebenswerte Stadt. Dafür setze ich mich ein.

Nach oben