Die Geschäftsstelle

CDU-RATSFRAKTION DUISBURG

Königstraße 7-9
47051 Duisburg

T.: 02 03 - 3 93 87 - 0
F.: 02 03 - 3 93 87 - 11
ratsfraktion@cdu-duisburg.de

THORSTEN VERMATHEN

Fraktions- und Pressereferent

vermathen@cdu-duisburg.de

IRIS LÜRKENS

Fraktions-Sachbearbeiterin

luerkens@cdu-duisburg.de

Zu meiner Person

Ich bin 30 Jahre alt und lebe genauso lange im Duisburger Süden.

Nach meinem Abitur am St. Hildegardis Gymnasium und meinem Master in Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.), nahm ich meine berufliche Tätigkeit bei einem der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen im Controlling auf.

Im Jahre 2006 trat ich der Jungen Union bei, war u.a. 2016 – 2018 Kreisvorsitzende der Jungen Union Duisburg und bin im Vorstand der Jungen Union Ruhrgebiet aktiv.

Seit 2010 engagiere ich mich in der CDU, u.a. im Vorstand der CDU Großenbaum/Rahm und des Stadtbezirksverbandes Duisburg-Süd.

Meine Hobbys sind u.a. Bücher lesen, Fahrrad fahren, spazieren gehen und Sport.

 

Meine Motivation

Ich habe schon in sehr jungen Jahren angefangen mich für Politik zu interessieren.

Schnell war klar: es ist wichtig aktiv mitzugestalten, wenn man etwas verändern möchte.

Mein Anliegen war es immer, insbesondere den jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, eine Stimme zu haben und sich politisch weiterzuentwickeln.

Das motiviert bis heute, mich kommunalpolitisch aktiv zu engagieren.

Duisburg muss sein gesamtes Potenzial nutzen und das Beste aus sich rausholen, um den jungen Menschen, aber auch allen anderen Generationen, eine sichere und lebenswerte Zukunft zu bieten.

Dazu zählen die zukunftsorientierte Wirtschaftsförderung, ein gut funktionierender ÖPNV, die Schaffung eines optimalen Lernumfeldes für die Kinder und die Sicherheit von Bürgern und Einsatzkräften.

 

 

<
Nach oben