Die Geschäftsstelle

CDU-RATSFRAKTION DUISBURG

Königstraße 7-9
47051 Duisburg

T.: 02 03 - 3 93 87 - 0
F.: 02 03 - 3 93 87 - 11
ratsfraktion@cdu-duisburg.de

IRIS LÜRKENS

Fraktions-Sachbearbeiterin

luerkens@cdu-duisburg.de

Zu meiner Person

Meine berufliche Tätigkeit war von 1989 bis September 2018 selbständiger Versicherungskaufmann als Partner der ERGO-Versicherungen (vormals Victoria-/DAS-Versicherungen). Vorher war ich 6 Jahre als freier und angestellter Lektor im SINUS Verlag tätig. Ehrenamtlich bin ich im Kirchenvorstand der Hamborner kath. Pfarrgemeinde St. Johann, im Verwaltungsrat der Sportfreunde Hamborn 07 und als Präsident der 1. Gr. KG Rot-Weiß Hamborn-Marxloh 1958 e.V. aktiv, sowie Mitglied in 25 weiteren Vereinen und Verbänden.

Meine Motivation

Als ich 1972 in die CDU eintrat, engagierte ich mich von Beginn an in der Jungen Union und im CDU-Ortsverband Alt-Hamborn. Meine Schwerpunktthemen waren die damalige Ost- und Europapolitik, die Sicherheitspolitik sowie von Beginn an die Kommunalpolitik mit den Schwerpunktfeldern Finanzen, Wirtschaftsförderung, Bau- u. Verkehrspolitik sowie die Fragen rund um die Immobilienwirtschaft.

Nach oben