Personalie: Thorsten Vermathen, neuer Fraktions- und Pressereferent der CDU-Ratsfraktion

Veröffentlicht von am 4 März 2020

Die CDU-Ratsfraktion Duisburg freut sich, seit dem 2. März einen neuen Fraktions- und Pressereferenten in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. „Mit Thorsten Vermathen wird ein versierter Medienmann und Politikkenner unser Team verstärken“, so Rainer Pastoor, CDU-Fraktionsgeschäftsführer.

Der 46-jährige Niederrheiner, den das Studium der Politikwissenschaften vor rund 25 Jahren nach Duisburg verschlug, war bislang als freiberuflicher Journalist und in den vergangenen zwölf Jahren als Redakteur bei der Wochenzeitung Stadt-Panorama tätig. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, sowohl die politische Kommunikation innerhalb der CDU-Ratsfraktion als auch deren Politikvermittlung nach außen via Medien zu unterstützen. Gerade die bevorstehende Kommunalwahl am 13. September dieses Jahres und der damit zusammenhängende Wahlkampf bieten einen spannenden Rahmen.“

Das sieht auch CDU-Ratsfraktionsvorsitzender Rainer Enzweiler so: „In den kommenden Monaten wird es politisch wieder zugespitzt zugehen. Dabei ist es wichtig, eine kommunikative Schaltstelle zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Mandatsträgern, Verwaltung und Medien professionell zu besetzen. Herrn Vermathen wünsche ich in dieser Funktion ein gutes Gelingen. Ziel muss es stets sein, eine gute Politik für Duisburg auf den Weg zu bringen.“

Als Wahl-Duisburger ist es Thorsten Vermathen ein persönliches Anliegen, hieran mitzuarbeiten.

Thorsten Vermathen