Gemeinsamer Antrag der SPD-Fraktion, der CDU-Fraktionsowie der Fraktion GRÜNE/Die Linke.hier:Beihilfen und Zuschüsse für kulturelle Zwecke 2020

Veröffentlicht von am 16 März 2020

Inhalt: Dem Bezirk Meiderich/Beeck steht ein Haushaltsansatz von 6.000 € für Beihilfen und Zuschüsse für kulturelle Zwecke im Jahr 2020 zur Verfügung. Ein Teilbetrag in Höhe von 3.000 € soll für folgende Veranstaltungen eingesetzt werden:

1. Große Meidericher Carneval GesellschaftMCV Blau-Weiß von 1979 e. V., Karnevalsumzug 2020: 1.500,00 €

Meidericher City-Management e. V., Meidericher Martinsmarkt 2019: 1.500,00 €

Über die Verwendung der verbleibenden Mittel in Höhe von 3.000 € wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Begründung: Mit der Unterstützung und Förderung soll die Erhaltung und Entfaltung des kulturellen Lebens im Bezirk Meiderich/Beeck gefördert werden. Außerdem soll zur Pflege des Brauchtums beigetragen werden.Die Vergabe der Kulturmittel erfolgt unter Berücksichtigung der Richtlinien für die Förderung kultureller Veranstaltungen, vorbehaltlich der Genehmigung des städt. Haushalts und Freigabe der Finanzmittel.