CDU unterstützt Matthias Börger als neuen Beigeordneten der Verwaltung

Veröffentlicht von am 16 April 2021

In der kommenden Ratssitzung am 19. April 2021 wird der neue städtische Beigeordnete des Dezernats Umwelt und Klimaschutz, Gesundheit, Verbraucherschutz und Kultur für Duisburg gewählt. Einer Auswahlkommission, an der für die CDU-Ratsfraktion auch der Fraktionsvorsitzende Thomas Mahlberg beteiligt war, stellten sich kürzlich die Kandidatinnen und Kandidaten vor.

„Im Rahmen der Auswahlkommission überzeugte Herr Börger fachlich und menschlich am meisten. So konnte er sich auch mit Zuspruch der CDU durchsetzen“, berichtet Thomas Mahlberg.

Gestern war Herr Börger Gast in der Sitzung der CDU-Ratsfraktion und hinterließ nach seiner Vorstellung auch hier einen sehr positiven Eindruck. Die CDU-Ratsfraktion entschied einstimmig, Herrn Börger bei der Wahl zum Beigeordneten zu unterstützen. Da auch SPD und Grüne ihre Zustimmung bereits signalisiert haben, gilt diese Wahl somit als reine Formsache.

„Wir wünschen Herrn Börger viel Erfolg und freuen uns auf gute Zusammenarbeit“, so der Duisburger CDU-Ratsfraktionsvorsitzende Thomas Mahlberg abschließend.

Thomas Mahlberg