CDU-Mann Jungbauer ist neuer Bezirksbürgermeister in Hamborn – ein Erfolg

Veröffentlicht von am 29 März 2019

Einen großen Erfolg hat die Duisburger CDU im Bezirk Hamborn erzielt. CDU-Bezirksvertreter Marcus Jungbauer ist der neue Bezirksbürgermeister für den großen Stadtteil im Norden Duisburgs. In der Sitzung der Bezirksvertretung Hamborn konnte sich der SPD-Kandidat gegen die Stimmen von CDU sowie Grünen/Linken nicht durchsetzen. Nach zwei ergebnislosen Wahlgängen wurde dann Marcus Jungbauer per Losentscheid zum Nachfolger von Bezirksbürgermeister Uwe Heider bestimmt.

„Das ist für uns ein Durchbruch!“ freut sich Rainer Enzweiler, Chef der CDU-Ratsfraktion, über die Wahl eines Christdemokraten zum Bezirksbürgermeister. „Diese Wahl zeigt, dass die Bürger die jahrzehntelange Vorherrschaft der SPD im so genannten roten Norden Duisburgs einfach leid sind. Die Bürger wollen Veränderung und neue Impulse, damit sich ihre Lebensverhältnisse auch im Duisburger Norden endlich deutlich verbessern! Für uns ist das eine hervorragende Chance. Und für die Europawahl im Mai und die Kommunalwahl im Herbst 2020 ist die Wahl unseres Parteikollegen ein sehr gutes Zeichen. Jetzt werden wir auch im Duisburger Norden zeigen, dass wir es besser können!“