CDU-Fraktion freut sich über Straßensanierungen

Veröffentlicht von am 25 August 2020

In den vergangenen Monaten konnten fast 80 reparaturbedürftige Straßenabschnitte in Duisburg saniert werden. Möglich machten das Fördergelder in Höhe von 3,3 Millionen Euro, die der Rat der Stadt Duisburg den ausführenden Wirtschaftsbetrieben Duisburg (WBD) für die Erneuerung der Fahrbahnbeläge genehmigte. Zahlreiche weitere Straßen im Stadtgebiet stehen noch auf der Liste.

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Duisburg forciert seit 2006 die Initiative zur Straßensanierung, bringt regelmäßig Anträge in den städtischen Haushalt ein und beabsichtigt das auch in Zukunft zu tun.

„Wir setzen uns seit Jahren mit Nachdruck dafür ein, die maroden Straßen in Duisburg sukzessive zu sanieren. Leider ließ die Haushaltslage oftmals keine großen Spielräume. Aber das, was möglich war, haben wir umgesetzt. Trotz Corona-Krise und zu erwartendem Haushaltsdefizit werden wir das Thema Straßensanierung auch weiterhin auf der Agenda behalten und wo möglich Gelder dafür einplanen“, bekräftigt Thomas Susen, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Duisburg und lobt die Wirtschaftsbetriebe Duisburg: „Wir können sehr froh sein, mit den Wirtschaftsbetrieben eine städtische Tochtergesellschaft zu haben, die mit Know-how und Manpower die Straßensanierungsmaßnahmen zügig umsetzt.“

Thomas Susen