- Verbände der freien Wohlfahrtspflege erhalten zusätzliche finanzielle Unterstützung -
Der sozialpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Duisburg, Ratsherr Nicolas Back, lobt die engagierte Sozialpolitik der Stadt Duisburg. „Die Stadt steht verlässlich an der Seite derjenigen, die sich für unsere Gesellschaft einsetzen – insbesondere der freien Träger und sozialen Vereine“, betont Back.
Im aktuellen Haushaltsjahr stellt die Stadt Duisburg 540.000 Euro für die pauschale Förderung der Jugendverbände zur Verfügung. Zudem fasste der Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit mit den Stimmen der CDU-Fraktion in der gestrigen Sitzung den Beschluss, zusätzlich über 550.000 Euro zur Unterstützung der Verbände der freien Wohlfahrtspflege zu investieren.
Die Bestätigung dieses Votums durch den Stadtrat vorausgesetzt, wird die Stadt Duisburg damit mehr als eine Million Euro in die Arbeit von Trägern sozialer Einrichtungen und Vereinen investieren, die einen wichtigen Beitrag zum Zusammenhalt in Duisburg leisten.
„Diese Unterstützung ist ein starkes Signal der Wertschätzung gegenüber all jenen, die sich tagtäglich für junge Menschen, Familien und hilfsbedürftige Bürgerinnen und Bürger einsetzen“, erklärt Back und ergänzt abschließend: „Mit dieser Förderung schafft die Stadt Duisburg stabile Rahmenbedingungen für engagierte Verbände und stärkt die soziale Infrastruktur unserer Stadt nachhaltig.“
Hier finden Sie die Drucksache: 20-0205/7

Empfehlen Sie uns!