In ihrer letzten Sitzung bestätigte die CDU-Ratsfraktion den bisherigen Fraktionsvorstand. Vorsitzender bleibt demnach Rainer Enzweiler aus Marxloh. Er erhielt ein einstimmiges Votum der Fraktion. In seiner Wiederwahl erkennt der langjährige Fraktionschef ein starkes Signal der Rückendeckung für die Politik der CDU-Fraktion in den letzten Jahren. Auch seine Stellvertreter, Thomas Susen und Sigrid Volk-Cuypers, sowie der Schatzmeister Peter Ibe wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Rainer Enzweiler: „Ich danke der Fraktion für das Vertrauen und das gute Ergebnis. Nur als starkes und eingeschworenes Team können wir als Duisburger CDU unseren politischen Weg erfolgreich fortsetzen und gute Politik für Duisburg machen. Gerade bei den nun anstehenden Entscheidungen ist es ungemein wichtig, geschlossen aufzutreten, um erfolgreich unsere Inhalte mit den politischen Wettbewerbern verhandeln zu können.“