Stadtlogos auf S-Bahnen: CDU lobt VRR

Die CDU-Fraktion nimmt erfreut zur Kenntnis, dass der VRR seine S-Bahnen mit Logos der beteiligten Städte bedrucken will. Ab 2019 sollen auf 89 neuen Bahnen die Logos mit Wiedererkennungsfaktor zu sehen sein.

Essen wird beispielsweise durch ein Piktogramm der Zeche Zollverein zu erkennen sein, Düsseldorf durch den Rheinturm, für Duisburg steht das Kunstwerk „Tiger&Turtle".

„Wir freuen uns, dass der VRR über diese Aktion für die Kommunen eine kostenlose Marketingmöglichkeit schafft. Die CDU hätte sich allerdings gewünscht, dass es in Duisburg wie in anderen Städten eine breitere Beteiligung der Öffentlichkeit und der Politik gegeben hätte. Der VRR hat für Duisburg auf einen eigenen Vorschlag zurückgegriffen, da es trotz Fristverlängerung keine Vorschläge und Alternativen aus Duisburg gab", sagt CDU-Ratsherr und Vorsitzender der CDU-Fraktion im VRR, Frank Heidenreich.